search the site

[Team ] Mitglieder des GCFs und ihre Fähigkeiten

[ 19.  Nov. 2017 - 17:06:05 Uhr ]

[GCF]
 Team:
- Home
- Das Team
- News
- Newsletter
- Disclaimer
 Interaktiv:
- Chat
- Forum
- Newsgroup
 Projekte:
- evolution
- bf2d
 Sonstiges:
- Magazin
- Links
- Hilfe


[Archiv]
  Programme:
- Projects
- Tools
  Texte:
- Papers
- Advisories
  Sonstiges:
- Exploits
- Scripts
- Science


[Search]
- Google
- newOrder
- Packetstorm
- Freshmeat
- Rpmfind



Die German Computer Freaks

Admins
Deeptroat[1st Admin, Page, Linux]
Du-Nu[2nd Admin, IRC, VB, C++, PHP]




Members
bothie[C, C++, ASM, Pascal, Basic]
DNode[C, Unix]
Gabriel[Linux, Networks, Security]
Matrex[C++, Science]
Nermal[Board, FAQ, Botnet]
oCaS[Science, Design, Papers]
Systor[C, Networks, Perl]
teikon[Teammanager]
Thorium[CGI, Perl, VB]




Forenmoderatoren
top-pappa[Foren Operator/Techniker]


Inaktive Member

Allgemeine Kontaktadressen:
Admin Line
- Anfragen zu Copyrights, der Page und Allgemeinem
- Kritik
- Bewerbungen
Press Line
- Anfragen der Presse und Online Presse ans Team



Wer wir sind

Die German Computer Freaks sind ein junges Team von - wie der Name schon sagt - Computer-Freaks. Unsere Member kommen aus allen erdenklichen deutschsprachigen Ländern, sind interessierte und kompetente Vertreter ihrer Fachbereiche und einige sind schon sehr lange dabei. Es gibt uns schon fast so lange wie das World Wide Web, wir wurden 1997 gegründet. Wir sind somit auch gleichzeitig eines der ältesten globalen Teams, und schauen auf eine lange, lange Zeit an Erfahrung zurück.
Wir legen besonderen Wert auf die 3 Attribute, die den Schlüssel zu unserem langen Bestehen und noch langen Fortbestand ausmachen:

  • Innovation
    Wer nichts Neues bietet, der verschwindet schnell von der Bildfläche. Deshalb sind die German Computer Freaks immer bemüht, "Marktlücken" zu entdecken und diese mit einer passenden Freeware zu stopfen. Unsere Member sind kreative Köpfe, die es immer wieder schaffen, hilfreiche Software zu einem alten oder neuen Problem zu entwickeln. Auch neuen Technologien und interessanten wissenschaftlichen Themen widmen wir uns in unseren Papers.

  • Dynamik
    Wer sich nicht anpasst, wird schnell zur Eintagsfliege. Deshalb versuchen wir immer, uns an die Nachfrage unserer Zielgruppe (d.h. alle Computer-Freaks) anzupassen. Wir versuchen nicht partout Security-Releases abzuwerfen, sondern immer mehr die gesamte Bandbreite der Interessen von Computer-Freaks abzudecken. Dazu zählen auch nützliche Software, informative Papers, Einblicke in interessante wissenschaftliche bzw. informationstheoretische Probleme und vieles mehr. Sich zu fixieren kann nicht gut sein, deshalb sind wir offen für alles.

  • Teamwork
    Was wäre ein Team ohne Teamwork? Wir sind nicht nur einfach eine Plattform, auf der Members ihre Programme und Papers veröffentlichen können. Wir legen Wert auf eine enge Zusammenarbeit. So treffen wir uns alle praktisch täglich in unserem IRC Channel, der gleichzeig unsere Haupt-Kommunikationsplattform darstellt, um neue Projekte zu diskutieren oder Feedback zu erhalten und Ideen auszutauschen. Natürlich werden die meisten Releases, gerade die kleineren, meist nicht im Team erarbeitet, aber die Members diskutieren Ihre Ideen, stützen und motivieren sich bei der Erstellung gegenseitig, helfen sich bei Problemen, liefern konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge, und natürlich auch Lob. Darüber hinaus gibt es von Zeit zu Zeit Team-Projekte, bei denen wir versuchen, große Teile des Teams mit ihren Fähigkeiten in einem interessanten Projekt zu integrieren.



  • Bewerbungen

    Wenn Du glaubst Du würdest mit deinen Ideen zum GCF passen, wenn du jung und dynamisch bist, oder Du Dich noch so fühlst, dann bewirb Dich doch einfach mal als Member bei den Admins. Für neue Members sind wir ständig offen. Schicke uns eine Mail mit deinen Fähigkeiten oder schaue im IRC vorbei.
    Weitere Informationen
    IRC Chat

    Der GCF ist schon seit langem im IRC verteten. Wenn ihr vorbeischauen wollt, joint einfach !gcf im IRCnet


    Wer wir sind

    Die German Computer Freaks sind ein junges Team von Computer Freaks. Es gibt uns bereits seit 1997. Unsere Mitglieder kommen aus den verschiedensten deutschsprachigen Ländern.


    Newsgroup

    Auch im Usenet sind wir mittlerweile vertreten. In alt.hacker.org-gcf kannst Du ebenso wie im Forum über Security und Ähnliches diskutieren und hast die Möglichkeit, Beiträge offline zu lesen und zu schreiben.


    Copyrights

    Selbstverständlich liegt auf beinahe allen Elementen von gcf.de ein Copyright. Bevor etwas kopiert wird muss der Urheber zustimmen, der Urheber der einzelnen Elemente ist im Zweifelsfall bei den Admins zu erfragen.

      Design by Dusk & Du-Ne 2002Last Updated: [ 22. März 2014 15:49h ] - Letzte Änderung: [ Probleme mit Startseite/Downloadsystem behoben ]