search the site

[News ] Neuigkeiten rund um den GCF

[ 21.  Sept. 2017 - 14:23:25 Uhr ]

[GCF]
 Team:
- Home
- Das Team
- News
- Newsletter
- Disclaimer
 Interaktiv:
- Chat
- Forum
- Newsgroup
 Projekte:
- evolution
- bf2d
 Sonstiges:
- Magazin
- Links
- Hilfe


[Archiv]
  Programme:
- Projects
- Tools
  Texte:
- Papers
- Advisories
  Sonstiges:
- Exploits
- Scripts
- Science


[Search]
- Google
- newOrder
- Packetstorm
- Freshmeat
- Rpmfind



1. August 2003
Zum ersten Mal wurde Software der German Computer Freaks in einer PC-Zeitschrift getestet. In der aktuellen Ausgabe der PC Professional (09/03) findet sich innerhalb eines Vergleichstest von 12 Anti-SPAM-Tools auch das GCF-Freeware-Projekt "DeSPAM Tunnel", das exklusiv bei uns geladen werden kann ("Projects").
In der Gesamtwertung befindet es sich auf Platz 8/12, in der Erkennung von SPAM mit Standardeinstellungen erreicht es jedoch den ersten Platz. Dies dürfte für die von uns angepeilte Zielgruppe am wichtigsten sein; denn für Personen, die mehr als 10 SPAM-Mails am Tag erhalten, gibt es keine sinnvolle Alternative.



16. April 2003
Datenbank Crash.
Auf Grund eines Fehlers, der vermutlich bei unserem Provider liegt, ging uns in dieser Nacht unsere Datenbank verloren. Sie ist bereits teilweise (von uns!) wieder hergestellt.
Wir versuchen auch das Forum so schnell wie möglich wieder herzustellen, wir werden aber erst mal abwarten müssen, in wie weit dies noch möglich ist, und auf welchem Stand sich das System dann befinden wird.



7. März 2003
Heute startet die Präsentation unseres neues Projektes, "evolution". Mit dem Projekt versuchen wir, Evolution unter den notwendigen Bedingungen am PC zu simulieren. Unter dem Menüpunkt "Projekte" findet ihr einen Link auf die evolution-Page mit vielen Informationen über das Projekt und seinen Status.
Mit dem neuen Projekt tritt uns auch ein neuer Member bei, wir begrüßen seit heute Matrex bei uns.
Auch das Menü wurde heute (hoffentlich) übersichtlicher gestaltet.



5. März 2003
Um unseren Besuchern zu zeigen wer wir sind und wie wir uns verstehen, haben wir einen kleinen Text über uns selbst verfasst, der ab jetzt in der "Das Team" Section verfügbar ist.
Außerdem arbeiten wir an einem interessanten neuen Projekt, an dem sich mehrere unserer Members beteiligen. Die Arbeiten sind vor 2 Tagen angelaufen, und wir hoffen, euch bald mehr berichten zu können.



12. November 2002
Einige interne Änderungen an der Seite wurden vorgenommen. So wird nun das Datum bei den Downloads in europäischem Format angezeigt.
Außerdem hat sich der GCF entschlossen, offener für neue Members zu werben. Wir erhoffen uns dadurch eine Erweiterung unserer Gruppe, und damit mehr Teamwork und Produktivität in nächster Zeit. Also, worauf wartet Ihr? Bewerbt euch einfach mal, wenn Ihr denkt, Ihr könntet zu uns passen...



17. Juli 2002
Legacy Project und GCF haben zusammen ein neues Projekt erschaffen. Unter dem Namen bf2d verbirgt sich eine neue Programmiersprache, die es in sich hat. Am Besten Ihr überzeugt euch selbst davon. bf2d lässt sich im Linken Menü unter [GCF] bf2d aufrufen. Viel Spass damit ;-)



4. Juli 2002
Das Webangebot des GCFs wurde wieder um eine Section erweitert, "Science". In dieser Section werden sich in Zukunft Programme, Tutorials und Exkurse in die Welt der Mathematik, Logik und Informatik finden. Besonderen Wert legen wir darauf, diesen Bereich mit interessantem Material zu füllen, damit das Lesen dieser Veröffentlichung nicht langweilig wird.



24. März 2002
Nach beinahe einem Jahr verabschiedet sich der GCF von seinem alten Design. Es wurde durch ein neues, noch funktionelleres, informativeres und dynamischeres Design von Dusk, der damit dem GCF beigetreten ist, ersetzt.
Wir hoffen euch gefällt unser neues Design.



10. Januar 2002
Der GCF hat sich nun vom instabilen Boardy-Forensystem verabschiedet und ein neues Board auf einem wenig benutzen und äußerst stabilem Server eingerichtet. Viel Spaß mit dem neuen Board.



21. Dezember 2001
Im Dezember hat sich beim GCF wieder einiges getan. Inaktive Member wurden entfernt, und von den aktivem wurden die gebeten zu gehen, die nicht mehr laenger mitarbeiten wollten.
Die Chanstats gibts es von nun an im erweiterten Modus, teilweise mit Bildern der Chatter.
Unser seit langem bewaehrtes Forum wurde nun in einzelne Unterkategorien aufgespalten. Natuerlich sind auch die aelteren Postings nach wie vor unter "Archive" abrufbar.



19. Oktober 2001
Der GCF besitzt nun auch die Domain www.gcf-security.de. Die Hauptdomain www.gcf.de bleibt natuerlich weiterhin gueltig.



8. August 2001
Unser Datenbanksystem wurde heute umgestellt. Da der mySQL Server, der uns von unserem Provider zur Verfuegung gestellt wurde unter chronischen Ausfaellen in der Vergangenheit litt, haben wir einen zweiten mySQL Server hinzugeschaltet, der automatisch benutzt wird wenn der Andere ausfaellt. Es kommt in diesem Fall zwar zu Einbußungen in der Geschwindigkeit der Php-Scripte, dafuer wird die Datenbank aber trotz Ausfall weiterhin verfuegbar sein.



12. Juli 2001
Heute Abend wurde unsere neue Script-Section und unsere Exploits-Section endlich eingerichtet. In der Exploit Section befindet sich Thorium's Backdoor "Scolex" für Windows NT Server, und in der Scripts Section sind 2 von Du-Ne's sinnvollsten PHP Scripts veröffentlicht worden, BrainCount (der Counter von gcf.de) und das gcf.de Voting System.



29. Juni 2001
Die Erweiterung auf das gcf.de Download System 2 wurde diese Nacht abgeschlossen. Nun ist es möglich, jeden Download mit einer Schulnote und einem Kommentar zu bewerten. Wenn euch ein Download gefällt oder nicht könnt ihr diese Meinung nun online bei uns los werden, und jeder wird sie lesen können. Sobald genügend Bewertungen vorhanden sind, werden diese einen besseren Aufschluss über die Qualität eines Downloads geben, ohne dass man diese selbst zuvor prüfen muss.
Desweiteren wurde ein Hilfesystem hinzugefügt, in dem das Download- und Suchsystem noch einmal ausführlich erläutert werden.



27. Juni 2001
gcf.de wurde heute von Du-Ne und Mortax komplett auf PHP mit mySQL Anbindung umgestellt. Dank des neuen Datenbanksystems können wir unsere Page nun einfacher und öfter updaten, und dem Besucher ein besonderes Maß an Komfort bieten. So können die Downloads nun z.b. nach Titel, Datum, Größe und Autor sortiert werden und über eine Volltextsuche durchsucht werden.
Weitere Features sind bereits in Planung.



1. Juni 2001
Unsere Paper Section wird immer größer und baut sich langsam aber sicher zu einem exclusiven Wissensarchiv auf, in dem jeder etwas finden wird, was er brauchen könnte. Jüngst hinzugekommen sind ein Text über SCSI Streamer Einrichtung unter Linux von Deeptroat, ein Text über die Konfiguration eines SuSE Linux als Router von Wulkman und ein Text über die Einrichtung und Konfiguration des Eggdrop IRC Bots von Du-Ne.



1. Mai 2001
Unsere neue Fun Section feiert Premiere. Hier findet ihr ab jetzt jeden Monat die 15 witzigsten Sprüche, Dialoge und Zitate aus unserem Channel #gcf in IRCNet. Aus ihnen könnt ihr auch monatliche euren Favoriten wählen. Hier kann jeder herzhaft lachen, denn Insider Witze nominieren wir generell nicht.



21. April 2001
Der GCF verabschiedete sich nicht nur von seinem alten Design, welches nun von Du-Ne komplett neu entworfen wurde, sondern auch von seiner alten Struktur. Auf der Seite werden nur noch eigene Inhalte angeboten, fremde Inhalte wurden rücksichtslos entfernt. Die Releases des GCFs wurden auf Nutzen und Potential destruktive Aktionen auszuführen überprüft, somit präsentiert der GCF seitdem auch nur eine eingeschränkte Auswahl eigener Tools und Projekte.



11. April 2001
Zu unserem Bedauern müssen wir mitteilen das Unforgiven aus eigenem Wunsch aus GCF ausgeschieden ist. Der GCF wünscht ihm auf seinen weiteren Wegen viel Glück.
Unser eigener Newsserver gcf.dyndns.org sollte nun problemlos, auch ohne vorherige Anmeldung funktionieren.



1. April 2001
Mit großem Stolz können wir hiermit verkünden das der GCF seit einigen Tage eine eigene Newsgroup besitzt. Damit ist GCF nach dem CCC das zweite deutsche Security Team, die im Usenet vertreten ist.
Die Newsgroup heist: alt.hacker.org-gcf
Sie ist zur zeit verfügbar auf folgenden Servern:
news.t-online.de
news.cis.dfn.de



23. März 2001
Zu unserem Bedauern müssen wir mitteilen das Mase aus eigenem Wunsch aus GCF ausgeschieden ist. Der GCF wünscht ihm auf seinen weiteren Wegen viel Glück.



22. Februar 2001
Zu unserem Bedauern müssen wir mitteilen das Crash-Override aus eigenem Wunsch aus GCF ausgeschieden ist. Der GCF wünscht ihm auf seinen weiteren Wegen viel Glück.
Dennoch gibt es auch erfreuliche Nachrichten zu vermelden, so wurde der GCF-Portscanner für Linux von Deeptroat und der Remoter-Nuker/Flooder von Gentleman fertiggestellt und ist ab sofort auf der GCF-Programs-Section zum download bereichtgestellt.



IRC Chat

Der GCF ist schon seit langem im IRC verteten. Wenn ihr vorbeischauen wollt, joint einfach !gcf im IRCnet


Wer wir sind

Die German Computer Freaks sind ein junges Team von Computer Freaks. Es gibt uns bereits seit 1997. Unsere Mitglieder kommen aus den verschiedensten deutschsprachigen Ländern.


Newsgroup

Auch im Usenet sind wir mittlerweile vertreten. In alt.hacker.org-gcf kannst Du ebenso wie im Forum über Security und Ähnliches diskutieren und hast die Möglichkeit, Beiträge offline zu lesen und zu schreiben.


Copyrights

Selbstverständlich liegt auf beinahe allen Elementen von gcf.de ein Copyright. Bevor etwas kopiert wird muss der Urheber zustimmen, der Urheber der einzelnen Elemente ist im Zweifelsfall bei den Admins zu erfragen.

  Design by Dusk & Du-Ne 2002Last Updated: [ 22. März 2014 15:49h ] - Letzte Änderung: [ Probleme mit Startseite/Downloadsystem behoben ]