search the site

[Newsgroup ] Die GCF Newsgroup alt.hacker.org-gcf im Usenet

[ 19.  Nov. 2017 - 17:07:08 Uhr ]

[GCF]
 Team:
- Home
- Das Team
- News
- Newsletter
- Disclaimer
 Interaktiv:
- Chat
- Forum
- Newsgroup
 Projekte:
- evolution
- bf2d
 Sonstiges:
- Magazin
- Links
- Hilfe


[Archiv]
  Programme:
- Projects
- Tools
  Texte:
- Papers
- Advisories
  Sonstiges:
- Exploits
- Scripts
- Science


[Search]
- Google
- newOrder
- Packetstorm
- Freshmeat
- Rpmfind



alt.hacker.org-gcf

Ein weiteres Kommunikationsmittel neben unserem Forum stellt die GCF bezogene Newsgroup alt.hacker.org-gcf dar.
Sie funktioniert ähnlich wie ein Webboard, jeder kann Beiträge lesen und posten, jedoch nicht über einen Browser, sonder über einen speziellen Client, einen Newsreader. Als Newsreader reicht Outlook Express eigentlich völlig aus.



News Server

news.t-online.de (nur für T-Online Kunden)
news.fu-berlin.de (Anmeldung auf www.news.fu-berlin.de)
news.aon.at (Nur für aon Kunden)
http://www.deja.com (Webinterface! Offen für jeden)
Falls ihr weitere Server mit unserer NG findet, kontaktiert und bitte.
Sollte die Gruppe auf eurem bevorzugten Newsserver noch nicht vorhanden sein, schreibt eine kleine Mail an den Administrator des Servers, wenn ihr höflich darum bittet wird er sie wahrscheinlich einrichten.


Einrichtung unter Outlook Express 5 und 6

Hier werde ich den Weg beschreiben, um ein neues News Konto für T-Online einzurichten. Benutzt ihr einen der anderen Server fügt bitte deren Adressen ein. Solltet ihr nicht mit T-Online eingewählt sein, müsst ihr natürlich einen anderen verwenden, siehe oben.
Menu-> Extras/Konten
Ein Dialogfeld erscheint.
Button-> Hinzufügen/News...
Gebt euren Realname ein, bestätigt, dann eure Mailadresse, und bestätigt nochmal.
Nun gebt ihr die Adresse des Newsservers ein, in diesem Falle "news.t-online.de". Eine Anmeldung ist hier nicht erforderlich. Bei den meisten anderen Servern, die eine Anmeldung erfordern, klickt ihr "Anmeldung am Newsserver erforderlich" an, und gebt nach Bestätigung eure Userdaten ein.
Bestätigt nun alle weiteren Dialogfelder, und klickt auf Fertigstellen.
Nach Schließung des Konten-Dialogfeldes schlägt Outlook Express vor, die Newsgroups dieses Servers downzuloaden. Klickt dort auf Ja.
Nun wählt ihr die Newsgroup alt.hacker.org-gcf aus, und klickt doppelt auf sie, um sie zu abbonieren. Nach bestätigung mit OK wird sie nun in der Ordner-Leiste Outlooks unter dem Newsserver erscheinen.
Nach einen Klick darauf werden die neuesten 300 Beiträge automatisch von Outlook gedownloaded. Nun könnt ihr euch an der Newsgroup beteiligen.



Regeln

In der Newsgroup gilt die in alt.* allgemeingültige Netiquette.
Insbesondere wollen wir darauf hinweisen, dass Warez oder Serials Requests und Postings illegal sind und nicht geduldet werden.
IRC Chat

Der GCF ist schon seit langem im IRC verteten. Wenn ihr vorbeischauen wollt, joint einfach !gcf im IRCnet


Wer wir sind

Die German Computer Freaks sind ein junges Team von Computer Freaks. Es gibt uns bereits seit 1997. Unsere Mitglieder kommen aus den verschiedensten deutschsprachigen Ländern.


Newsgroup

Auch im Usenet sind wir mittlerweile vertreten. In alt.hacker.org-gcf kannst Du ebenso wie im Forum über Security und Ähnliches diskutieren und hast die Möglichkeit, Beiträge offline zu lesen und zu schreiben.


Copyrights

Selbstverständlich liegt auf beinahe allen Elementen von gcf.de ein Copyright. Bevor etwas kopiert wird muss der Urheber zustimmen, der Urheber der einzelnen Elemente ist im Zweifelsfall bei den Admins zu erfragen.

  Design by Dusk & Du-Ne 2002Last Updated: [ 22. März 2014 15:49h ] - Letzte Änderung: [ Probleme mit Startseite/Downloadsystem behoben ]